Treffer

Projekt Logbuch – Die Reise durch den Corona-Nebel0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5

Amt für Religionsunterricht der Ev. Kirche der Pfalz
Horst Heller, Nadine Glage, Brigitte Beil

Ein Angebot für die Zeit des Corona-"Homeschoolings" und des Religionsunterrichts-Wiederbeginns, mit dem die Erfahrungen der Kinder aufgegriffen und begleitet werden können.

Wenn die Schulen wieder öffnen, wird es darauf ankommen, die Schülerinnen und Schüler sensibel auf ihrem Weg zurück in den schulischen Alltag zu begleiten. Hier finden Sie einen Vorschlag, die z. T. belastenden Erfahrungen unserer Schülerinnen und Schüler während der Corona-Schulschließung unterrichtlich aufzugreifen.

Bildquelle: https://religionsunterricht-pfalz.de/fileadmin/user_upload/rpz/ingbert/Materialien/Corona_Rakete/Baustein_2.2.pdf

Schlagworte: Biografisches Lernen, Buch, Erfahrungsorientiertes Lernen, Selbstgesteuertes Lernen

Christoffel-Blindenmission (CBM) – Angebote für Schulen0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5

Christoffel-Blindenmission (CBM)

Materialien und Ideen von der GS bis zur Oberstufe

Die Christoffel-Blindenmission bietet Unterrichtsmaterialien für die Grundschule und Sekundarstufe an. Darunter beispielsweise Lernstationen, Broschüren, Arbeitsblätter, Bildergeschichten sowie Unterrichtsvorschläge. Außerdem können Materialkoffer zu den Themen Blindheit und Gehörlosigkeit kostenlos ausgeliehen werden.

Bildquelle: CBM

Schlagworte: Behinderung, Blindheit, Erfahrungsorientiertes Lernen, Gehörlosigkeit, Globales Lernen, Globalisierung, Inklusion, Perspektivenwechsel, Vielfalt, Vorurteile