Treffer

Trauer: Ich verwandelte mein Leben in eine Abschlussfahrt

Bildquelle: img.zeit.de

Artikel auf ZEIT-Online

Sie war seine beste Spielgefährtin, trotz Leukämie. Dann war sie tot – und er, der neunjährige Bruder, wollte nur vergessen. Heute weiß er: Ohne Trauer wird man verrückt. Berührender und beeindruckender Bericht über den Tod einer vertrauten jüngeren Schwester in der Kindheit - und über die Schwierigkeit, mit der Trauer umzugehen. 18.11.2018, Zeit Online

2014/1 Starke Gefühle: Trauer

Verschiedene Aspekte der Trauer: Tod / Verlust der Heimat / Abnahme der Lebenskraft Unterrichtsbausteine aus der diakonischen Arbeit 1/2014

Unterrichtsentwurf Schatten und Licht 1/2014 Schülermaterial 1 - Starke Gefühle -Aber welche? Schülermaterial 2 - Traurig? Ich? Schülermaterial 3 - Worte zu Trauer und Trost aus der Bibel Ausgabe Schatten und Licht 1/2014 Manchmal sterben Menschen, ohne dass es die Angehörigen mitbekommen, weil der Kontakt abgerissen ist. Für solche Menschen gibt es das Wichernhaus in Stuttgart.…