2020/1 THEO WEB “Formate religionsdidaktischer Forschung”

Zum Material URL in Zwischenablage
Theo-Web, Heft 1, 19. Jahrgang 2020

Die Zeitschrift „Theo-Web“ hat in diesem Heft zwei Schwerpunkte: „Religionsdidaktische Forschung“ und „Religiöse Diversität in der islamischen Religionslehrerausbildung“.

Editorial

Seite Titel Autor/in
Seite 1 Editorial Martin Rothgangel, Manfred L. Pirner

Inhaltsverzeichnis

Seite Titel Autor/in
Seite 1 Inhaltsverzeichnis
Seite Titel Autor/in
Seite 213 Projektvorstellung Silvia Horsch-Al Saad, Naciye Kamcili-Yildiz, Oliver Reis, Klaus von Stosch
Seite 215 „Andere Religionen“ in den Curricula der islamischen Religionslehrerausbildung Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 230 Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der (islamischen) Religionslehrer*innenbildung Gerrit Mauritz, Miriam Hillebrand, Oliver Reis, Annika Wittke, Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 249 Mindsets guter Lehre in Beziehung zu den Mindsets religiöser Pluralität Oliver Reis, Miriam Hillebrand, Gerrit Mauritz, Annika Wittke, Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 267 „Dann mache ich einfach mal weiter.“ – Zur Lehrsteuerung der Studierenden in die Indifferenz Oliver Reis, Annika Wittke, Gerrit Mauritz, Miriam Hillebrand, Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 282 Entwicklungsperspektiven für den Dialog der Religionen an den Universitäten Klaus von Stosch
Seite 290 Mindsets von Lehrenden in der Islamischen Religionslehrer*innenausbildung. Überlegungen zum Workshop “Islam und religiöse Vielfalt“ an der Universität Paderborn Angela Kaupp, Zekirija Sejdini

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Herkunft des Materials

Verfügbarkeit

Zur nicht kommerziellen Wiederverwendung und Veränderung gekennzeichnet frei zugänglich

Materialticker

Melden Sie sich zum materialticker an und erhalten Sie mehrmals wöchentlich die aktuellen Materialpooleinträge zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar