2020/2 THEO WEB: Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert

Zum Material URL in Zwischenablage
THEO WEB, 19. Jahrgang 2020, Heft 2

Teil 1
Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert

Forschung und Diskurs

Seite Titel Autor/in
Seite 93 Wie schulische Praxis religionspädagogische Programmatik unterläuft. Ein komplexitätssensibler Blick auf (Organisationsmodelle von) Religionsunterricht Hanna Roose
Seite 112 Perspektiven von Schulleiter*innen auf Schulgottesdienste und multireligiöse Schulfeiern Tanja Gojny
Seite 132 Für uns gestorben? „Graphic narratives“ zur Erschließung soteriologisch-christologischer Diskurse im Religionsunterricht Steffi Fabricius
Seite 152 Religion an der Schule. Zum Verhältnis von Unterricht und Seelsorge Kai Horstmann
Seite 167 Vox populi vox dei? Theoretische Anhaltspunkte für religiöse Bildung in populistisch aufgeladenen Zeiten Jan-Hendrik Herbst, Andreas Menne
Seite 183 Digitale Medien, Kirche und Religion. Tradierte und neue Resonanzsysteme aus der Perspektive der jungen Generation Christina Schachtner
Seite 197 Berufen zum Lehrerberuf – Zusammenhänge zwischen Berufungsempfinden, Selbstregulation und motivationalen Orientierungen bei Lehrkräften evangelikal orientierter Schulen Sebastian Röhl, Manfred L. Pirner
Seite 218 Die Inhalte des Religionsunterrichts in der Kritik – eine mehrperspektivische Annäherung an eine religionspädagogische Grundfrage Tanja Gojny, Susanne Schwarz, Ulrike Witten
Seite 239 Freundschaftskonzepte junger Christ*innen und Muslim*innen – (religiöse) Werteorientierungen in Freundschaften Margit Stein, Veronika Zimmer
Seite 274 Einstellungen, Haltungen und Strategien angehender Religionslehrkräfte im christlich-muslimischen Dialog. Exemplarische Zugänge zu strittigen Themen Antje Roggenkamp
Seite 300 Dialogisches Lernen im Lehramtsstudium der Katholischen Theologie. Empirische Untersuchungen zur Umsetzung des Scriptural Reasoning Katharina Welling

Rezensionen

Seite Titel Autor/in
Seite 322 Wichtige religionspädagogisch interessante Neuerscheinungen Martin Schreiner

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Herkunft des Materials

Verfügbarkeit

Zur Wiederverwendung und Veränderung gekennzeichnet frei zugänglich

Materialticker

Melden Sie sich zum materialticker an und erhalten Sie mehrmals wöchentlich die aktuellen Materialpooleinträge zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar