zwischentöne: Kultur – sensibel

Im Modul setzen sich die Schülerinnen und Schüler (SuS) mit der Bedeutung von Kultur auseinander, wenn Menschen der sozialen Unterstützung und Pflege im Alter bedürfen. Vereinfachend-stereotype Vorstellungen und einseitige Annahmen, in welcher Weise der Herkunftskontext die Bedürfnisse Älterer bei Pflegebedürftigkeit beeinflusst, werden in Frage gestellt. Daran anschließend werden differenzierte Vorstellungen Mehr Anzeigen
Zum Material URL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Berufsschule, Sekundarstufe

Medientypen

Unterrichtsentwurf

Schlagworte

Interkulturelle Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Kultur, Kulturelle Bildung, Pflege

Verfügbarkeit

Zur nicht kommerziellen Wiederverwendung gekennzeichnet frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar